Bei der Mitgliederversammlung am 17.10.2019 wurde Dieter Schornick als Vorsitzender des Kreisverbands Aschaffenburg im Amt ebenso einstimmig bestätigt wie sein bisheriger Stellvertreter Valentin Weber. Georg Fath und Dr. Reinhard Paczesny wurden als weitere Stellvertreter des Vorsitzenden ebenso neu gewählt wie Günther Schultheis als Schatzmeister und Christian Rosner als Schriftführer.

Ursula Schleicher, ehemalige Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments und Ehrenmitglied des Kreisverbands, fand in ihrem Grußwort große Anerkennung und Respekt für die umfangreichen Aktivitäten, für die Lebendigkeit und Energie des Kreisverbands, speziell des Vorsitzenden, und betonte die Notwendigkeit des aktiven Eintretens für den Europäischen Gedanken in Zeiten von Brexit und nationalistischen Strömungen auf der ganzen Welt.

Dieter Schornick vermittelte einen umfassenden Überblick über die zahlreichen Veranstaltungen des vergangenen Jahres und gab einen Ausblick auf projektierte und bereits konkret geplante der nächsten Zeit.

Mit dem Dank an alle ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder brachte der Vorsitzende einen besonderen Dank an Dr. Werner Tobergte und seine Ehefrau Heidi Tobergte zum Ausdruck und überreichte unter großem Beifall der Anwesenden einen Geschenkpräsentkorb. Als Vorsitzender des Kreisverbands bis zu seiner Ablösung durch Dieter Schornick im Jahr 2015 und seither als Vorstandsmitglied hat sich Dr. Tobergte große Verdienste um den Kreisverband in der Europa Union erworben.

Nach einem einfühlsamen und bewegenden Schlusswort von Valentin Weber endete eine gelungene und harmonische Veranstaltung mit der Europa-Hymne.